Bezeichnung Kampfsport-Web-Award
a_Willkommen
KS-Ten-Shin_klein

Kampfsportschule Ten-Shin e. V.

Jiu Jitsu Aikido Karatedo

Kurzes zur Geschichte des Vereins

Gegründet wurde der Verein am 24.03.1998, als Jiu-Jitsu-Schule Ten-Shin e. V.
Das Dojo der Jiu-Jitsu-Schule Ten-Shin e.V. befand sich von Juni 1998 bis zum Juni 2000, in der Sporthalle "Stadtseehalle VI", in Stendal, wo heute das Gebäude der Agentur für Arbeit steht.

Danach zug der Verein in die Sporthalle der Goetheschule um und blieben bis 2002. Seit August 2002 trainieren wir in unserem Dojo am Nordwall, welches uns die Bedingungen bietet, um den Budosport unter einem vernünftigen Rahmen zu lehren und zu trainieren.

Ab Januar 2003 wurde in unserem Verein Aikido als zusätzliche Sportart unter dem Lehrer Hartmut Hermann gelehrt und trainiert, mit stetig wachsenden Teilnehmerzahlen in dieser Abteilung.

Mit Beschluss durch die außerordentliche Mitgliederversammlung vom 16.12.2006 wurde die Jiu-Jitsu-Schule
Ten-Shin e.V. Stendal in die Kampfsportschule Ten-Shin e. V. Stendal umbenannt, um eine Vielfalt an Budosportarten einen Platz in unserem Verein unter gleichartigen und gleichrangigen Bedingungen zu bieten.

Seit 2006 ist die Abteilung Jiu Jitsu Mitglied im Ju Jutsu Verband Sachsen-Anhalt e. V.

2007 übernahm Dirk Ramin (Schwarzgurt Jiu Jitsu)  die Leitung der Abteilung Jiu Jitsu und die Lehrtätigkeit.

Ab 2008 übernahm Nick Wilke, Inhaber des 3. Dan im Shotokan-Karate die Leitung der Abteilung Karate. Seit Ende 2010 ist die Abteilung Karate - Do Mitglied im DKV und dem KVSA.

Am 15.11.2011 zog die Kampfsportschule Ten-Shin e. V. in ihr neues Dojo, in der BBS II / Haus 6,  in der Schillerstraße  6,  Stendal, um.

samurai_warrior_2

KAMPFSPORTSCHULE TEN - SHIN E. V. STENDAL - Verein für verschiedene Budo-Sportarten. Der Verein Kampfsportschule Ten-Shin e. V. Stendal übernimmt keinerlei Haftung und Verantwortung für die Inhalte aller auf der Homepage   gelinkten Seiten.