Bezeichnung Kampfsport-Web-Award
a_Willkommen

Kampfsportschule Ten-Shin e. V.

KTS mal anders - Vereinswochenende der Kampfsportschule Ten-Shin e.V. Stendal

Am Freitag, den 18.September 2015 um 18.00 Uhr ging es los. Über 40 Mitglieder der Kampfsportschule trafen sich auf neutralem Boden, der Landessportschule in Osterburg. Diese stellte uns diverse Räumlichkeiten für verschiedene sportliche Aktivitäten zur Verfügung.

Die Mitglieder aus den drei Vereinsabteilungen Aikido, Karate und Jiu-Jitsu trainieren größtenteils zeitlich und räumlich getrennt voneinander, was dazu führt, dass der Kontakt zwischen den einzelnen Mitgliedern sehr eingeschränkt ist. An diesem Wochenende bestand nun die Möglichkeit auch mal in die jeweils andere Kunst hineinzuschnuppern.

Nach der Zimmervergabe und einem gemeinsamen Abendessen trafen sich alle Sportler in der Sporthalle zum ersten gemeinsamen Training seit langer Zeit. Hier erfreuten sich alle bei lockeren Kennenlern- und Ballspielen.

Der Samstag bescherte allen ein umfangreiches Sortiment an Aktivitäten. Nach dem Frühstück zeigte uns
Karate-Abteilungsleiter Nick einen kleinen Einblick in das Shotokan-Karate.

Rund lief es dann beim Aikido-Training. Unser Hartmut unterrichtete uns, wie man auf so viel verschiedene Arten Rollen und Fallen kann.

Damit war die Mittagspause redlich verdient. Dennoch brachten uns anschließend Dirk und Lars vom Jiu-Jitsu zurück auf den „Boden“ der Tatsachen. Hier galt es u.a. sich aus verzwickten Situationen im Bodenkampf zu befreien.

Die Gesundheit im Sport kam an diesem Wochenende ebenfalls nicht zu kurz. Unser Physiotherapeut Axel vermittelte spielerisch Übungen, um den Körper zu stärken und zu mobilisieren. Unter dem Decknamen „Rückenschule“ ließen sich auch alle gern von ihm quälen.

In der letzten Einheit des Tages entspannten sich alle in Schwimmbad und Sauna. Den Abschluss des Samstags bildete das gemeinsame Grillen am Abend.

Sonntag gab es nach dem Frühstück noch eine Trainingseinheit realitätsnahe Selbstverteidigung mit Dirk und Lars. Anschließend referierte Dirk noch sinnvolle Hinweise zur Ersten Hilfe und Erläuterungen zu unseren Vereinsstrukturen.

Das letzte Mittagessen beschloss ein sehr schönes Highlight der Kampfsportschule Ten-Shin e.V. Vielen Dank an alle Beteiligten und Verantwortlichen.

KAMPFSPORTSCHULE TEN - SHIN E. V. STENDAL - Verein für verschiedene Budo-Sportarten. Der Verein Kampfsportschule Ten-Shin e. V. Stendal übernimmt keinerlei Haftung und Verantwortung für die Inhalte aller auf der Homepage   gelinkten Seiten.