Counter

a_Willkommen
Karate
KS-Ten-Shin_klein

Kampfsportschule Ten-Shin e. V.

Karatedo
shotokan_tiger

Karate  jap. „leere Hand“ bzw. „ohne Waffen in den Händen“) ist eine Kampfkunst, deren Geschichte sich sicher bis ins Okinawa des 19. Jahrhunderts zurückverfolgen lässt, wo einheimische okinawanische Traditionen (Tōde) mit chinesischen (Shaolin Quanfa) und japanischen Einflüssen (Yawara, Koryu Ju Jutsu, Bujutsu) verschmolzen. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts fand sie ihren Weg nach Japan und wurde nach dem Zweiten Weltkrieg von dort über die ganze Welt verbreitet.
Inhaltlich wird Karate durch waffenlose Techniken charakterisiert, vor allem Schlag-, Stoß-, Tritt- und Blocktechniken sowie Fußfegetechniken. Diese Technikkategorie bildet den Kern des Karatetrainings. Einige wenige Hebel und Würfe werden (nach ausreichender Beherrschung der Grundtechniken) ebenfalls gelehrt, im fortgeschrittenen Training werden auch Würgegriffe und Nervenpunkttechniken geübt.

Quelle:Wikipedia

Kurz über den Abteilungsleiter Nick Wilke

Ab 2008 übernahm Nick Wilke, geb. April 1979 und Inhaber des 3. Dan im Shotokan-Karate die Leitung der Abteilung Karate. Die Abteilung Karate-Do entwickelte sich bis zum heutigen Tage zur regional größten             Shotokan-Karate-Gruppe.

kata
samurai_warrior_2

KAMPFSPORTSCHULE TEN - SHIN E. V. STENDAL - Verein für verschiedene Budo-Sportarten. Der Verein Kampfsportschule Ten-Shin e. V. Stendal übernimmt keinerlei Haftung und Verantwortung für die Inhalte aller auf der Homepage   gelinkten Seiten.